Service für die Abteilungen

Hinweisschilder bei öffentlichen Veranstaltungen:

Um Ansprüche gegenüber Dritten abzuwehren werden wir an allen öffentlichen Veranstaltungen des TSV's ein Hinweisschild gut sichtbar im Eingangs- und Zuschauerbereich anbringen.

Download Hinweisschild "Fotografieren"
Damit wollen wir unserer Fotografen Sicherheit geben, dass sie die Bilder auch zur öffentlichen Verwendung frei geben können.

Download Hinweisschil "Eltern haften für ihre Kinder"
Damit wollen wir unseren Helfern und Aufsichtspersonen Sicherheit geben, dass sie gegenüber den Besuchern weisungsbefugt sind und die Eltern selbst für den eigenen und Fremdschäden, der  durch ihr Kinder entsteht verantwortlich und haftbar sind.

Sie möchten uns verlassen:

Schön dass sie bei uns waren. Das Abmeldeformular finden sie auf unser Seite "Anmeldung - Beiträge - Änderungen - Sportarten".
Falls sie uns noch Anmerkungen oder Kritik hinterlassen möchten können sie das mit unserem Feedbackformular machen.
Feedbackformular für Abmeldungen

Umsetzung des §72a SGB VIII:

Zum Schutz der Minderjährigen können wir verlangen das erweiterte Führungszeugnis unserer eingesetzten Betreuer, Übungsleiter, Trainer einzusehen.
Die Vorgehensweise ist in dem Beantragungsverfahren beschrieben.

Formular für den Abteilungsleiter / Jugendleiter zur Erfassung der Personen, für die ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis nach §72a SGB VIII benötigt wird.

Formular für die Person, für die der Verein das erweitere Polizeiliche Führungszeugnis beantragen muss.

Leitfaden für Jugendschutz bei öffentlichen Veranstaltungen vom Landratsamt Bodenseekreis.

Informationen zur Vereinsorganisation:

- Fusionen und Kooperationen