Walking

Walking ist ein sportliches, bewusstes, schnelles Gehen. Es ist eine Sportart zwischen dem üblichen Gehen und dem Joggen, jedoch mit einer gewissen Technik verbunden, die gelernt sein will. Es ist eine Sportart, die am wenigsten überfordert, weil die Leistung von jedem selbst dosiert werden kann.
Man kann vom sanften Walking sprechen bis hin zum Power-Walking. Walking, die sanfte und gelenkschonende Art der Bewegung, hat in den vergangen Jahren einen sehr großen Zulauf zu verzeichnen.

Wie jedes Jahr macht es Spaß und Freude die Natur beim Frühlingserwachen zu erleben und immer wieder neues zu entdecken. Auch im Sommer, bei angenehmen Temperaturen morgens oder abends in netter Runde etwas für sich zu tun. Jeder, ob Mitglied oder Gast, der gerne etwas für seine Fitness und Ausdauer tun möchte, ist bei uns Walkern herzlich willkommen!
Gerade für ältere Menschen ist klassisches Walking ideal.
Wir beginnen unsere Stunde jedes Mal mit moderaten Aufwärmübungen und enden mit einigen Lockerungs- und Dehnungsübungen. Regelmäßig 2 mal pro Woche Sport treiben, erhöht die Ausdauer, Koordination und Fitness und erhält so die Gesundheit fürs Alter.

Wir freuen uns über jeden, der unser Gruppen verstärken möchte. Auch nach längerer Sportpause ist Walking ideal zum Wiedereinstieg.

Trainingszeiten:

Dienstagmorgen
09.00 - 10.00 Uhr   gemeinsames walken in 2 betreuten Gruppen

(45 Minuten oder 4-5 km)

Dienstagabend
19.00 - 20.00 Uhr   gemeinsames walken. Treffpunkt Schäferhofparkplatz

Donnerstagmorgen
09.00 - 10.00 Uhr   gemeinsames walken in 3 verschieden schnellen Gruppen

(ca. 4-5 km in 45 Minuten)

Treffpunkt: Parkplatz Schäferhof

Auskunft: