Herzsport

Rehabilitationssport kommt grundsätzlich für alle Menschen zur Vorbeugung gesund- heitlicher Einschränkungen sowie mit chronischen Erkrankungen in Frage.

„Rehabilitationssport“ ist ärztlich verordnet und wird von den Krankenkassen bezahlt. Die Teilnahme in der der Herzsportgruppe erhält und verbessert die Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit durch Spiel und Sport. Gemeinsame Aktivitäten stärken das Selbstbewusstsein und motivieren zu einem eigenverantwortli- chen gesundem Lebensstil.

Die Teilnahme an der jeweiligen Gruppe richtet sich nach der Belastbarkeit.

Mittwochs 16:45 – 18:00Uhr: Übungsgruppe hat eine Belastung von 25W bis 90W und ist für die nicht so stark belastbaren Patienten geeignet.

Mittwochs 17:45 – 19:00Uhr:  Trainingsgruppe lässt die etwas höhere Beanspruchung zu und liegt über 90W.

Beide Gruppen werden an jedem Übungsabend von einem ausgebildenten Arzt und einem Übungsleiter betreut.

Ort: Turnhalle an der Weinstraße

Unser Team der lizensierten Übungsleiter (Ingrid Stumper, Anja Reitter, Olaf Datz)

wird ergänzt durch die Ärzte Dr. Straub und Dr. Arnold.

Unsere Trainingszeiten können sie aus dem Kalender entnehmen: