Leichtathletik [23.07.2023]

Sportabzeichentag 2023

Jedes Jahr gibt es im Sportkreis Bodensee einen offnen Sportabzeichentag. In seinem Jubiläumsjahr hat diesen der TSV Tettnang unter Federführung der Abt. Leichtathletik am 22.07.2023 zusammen mit den Turnern im Manzenberg-Stadion und in der Carl-Gührer-Halle durchgeführt. Für die ausreichende Anzahl von Sportabzeichenprüfern hat Silvia Siegl vom Sportkreis Bodensee gesorgt und mit Prüfnern und Prüferinnen von der TSG Ailingen und dem TSV Meckenbeuren unterstützt. 

Zusätzlich zu den Leichtathletikdisziplinen hat die Abt. Turnen in der Carl-Gührer-Halle die Disziplinen aus den Kategorien Kraft, Schnelligkeit und Koordination abgenommen und das Minisportabzeichen für die Kleinsten von 3 bis 6 Jahre angeboten wo schon allein 41 Urkunden für die erfolgreiche Abnahme ausgegeben wurden. 

Die Turndisziplinen und das Minisportabzeichen wurden in der Carl-Gührer-Halle abgenommen worüber die Turner berichten.

Unterstützt wurde das Event von INTERSPORT LOCHER TETTNANG


Für alle Neueinstiger gibt es hier Informationen zum Sportabzeichen und Disziplinen, die entsprechend dem Alter und geschlecht abgenommen werden können. 

Falls Du das Sportabzeichen noch nicht fertig machen konntest oder Fragen offen sind, dann schreibe einfach an info(at)tsv-tettnang.de und wir melden uns bei Dir