Die Leistungsturngruppe

Die Leistungsturngruppe (LTG) besteht derzeit aus knapp 60 Turnerinnen im Alter von 6 bis 23 Jahren. Sie werden trainiert von einem Trainerteam, bestehend aus sechs Trainerinnen und Trainern sowie 5 Helfern. Die Mädchen trainieren zweimal pro Woche zwischen 90 und 120 Minuten.

Trainiert werden meist Pflichtübungen an den vier Frauengeräten Reck/Stufenbarren, Schwebebalken, Boden und Sprung. Die älteren Turnerinnen beschäftigen sich teilweise auch mit Kür-Übungen. Ziel ist es, Wettkämpfe auf regionaler Ebene (Turngau Oberschwaben) zu besuchen und erfolgreich zu bestreiten.

Der Zugang zur Leistungsturngruppe geschieht ausschließlich über ein Sichtungsturnen. Informationen dazu gibt es beim Leiter der LTG, Oliver Schneider (Tel. 0179 / 3 98 19 95).

Weiter Informationen der LTG gibts auf der Facebook-Seite: http://www.facebook.com/ltg.tsv

Unterstützt wird die LTG vom Förderverein für das Leistungsturnen im TSV.
Weitere Infos gibts auf der Homepage des Förderverein des Leistungsturnen im TSV 1848 Tettnang e. V.