Verein [09.05.2023]

Tettnang bewegt sich - Rückblick

"Tettnang bewegt sich“ am verkaufsoffenen Sonntag unter der Regie von den Abteilungen des TSV anlässlich der 175 jährigen Vereinsjumiläums. 

Beim Bummel durchs Städtle sind an den verschiedensten Stellen der Innenstadt Aktionen der Abteilungen des TSV zu finden gewesen. Citymarketingmanagerin Ann Baur hat zusammen mit Gerhard Fischer den Sport mit den Handel zusammengebracht. 

Um 12 Uhr war die Karlstraße schon gut besucht und die Bewegungs-Highlights wurden gerne angenommen. Los ging es beim Speedmaster am Bärenplatz Nähe Intersport Locher. Dort konnte gemessen werden, wie schnell die unterschiedlichen Bälle bewegt werden können. Gewonnen hat der Tennisball mit 145 km/h gefolgt vom Fußball mit 102 km/h. Gleich daneben konnte man sich an einem Tischtennisroboter messen. 
Am Eingang der Karlstraße gab es eine rotierende Kletterschreibe von der Abt. Klettern zwischen der Volksbank und Empen. Etwas weiter hat die Abteilung Freizeitsport beim Schuhhaus Jung einen Barfußpfad mit verschiedensten Untergründen aufgebaut.  
Die kleinsten konnten bei den Turnern das erste Tettnanger Turnabzeichen absolvieren und hatten auf der "Airtrack" beim Schuh+Sport Mohn einen rießigen Spaß beim Hüpfen und springen. 
Im Schlosspark gegenüber vom Fotostudio Lehmann schlugen die Volleballer auf und luden zum Mitspielen ein. In der Montfortstraße waren die Fußball-Slalom-Kinder gegenüber der Metzgerei Gössl aktiv, die Abteilung Jugendfußball bot „Königsschießen“ an und die Fecht-Abteilung zeigte spannende Gefechte, teils mit frisch gekürten Jugend-Vize-Fechtmeisterinnen vor der Türe vom Pikolino.
Ausgergewönlich war die Tanzgruppe der Abt. Freizeitsport unterwegs und tanzte im Trendhaus Bär und im Modehaus Huchler zwischen den Kleiderständern, was eine ganz besonderes Athmosphäre gab.
Zurück am Bärenplatz konnte bei den Handballern bei der Metzgerei Forster nochmals das Zielwerfen getestet werden.

Um die Atraktionen finanzieren zu können bedanken wir uns bei wenglor für die Unterstützung. 

Mehr Bilder gibt es unter tt-bilder.de