Verein [23.06.2022]

Rotary unterstützt Projekte des TSV Tettnang


Rotary Friedrichshafen-Tettnang hat 2022 für das soziale ehrenamtliche Engagement wieder einen Förderpreis unter dem Motto "Sport bewegt uns" ausgeschrieben. Drei Projekte des TSV wurden am 22.06.2022 bei  der Preisübergabe im Hopfengut prämiert. 

Die zwei Abteilungen Handball und Freizeitsport erhielten gemeinsam eine Förderung in Höhe von 500,- Euro für die Anschubfinanzierung und Umsetzung ihrer geplanten Projekte. Die Abteilung Fussball erhielt für ihr großes Engagement im Bereich der Prävention und Schutz der Kinder vor sexualisierter Gewalt eine Förderung von 1.000,- Euro als Unterstützung, um hier als Vorzeigeverein in ganz Deutschland dieses Thema weiter zu entwickeln und andere Vereine dabei zu unterstützen. 

Moderiert und überreicht wurden die Preise von Frau Ursula Kunz, Clubbeauftragte für Gemeindienst. Sie war für den reibungslosen Ablauf des Förderpreises und der ganzen Veranstaltung verantwortlich.  

Der TSV bedankt sich für die Anerkennung der Arbeit in den Abteilungen bei Rotary Friedrichshafen-Tettnang und seinem Präsidenten Michael Hofmann. 

  • für den Fussball: Armin Weiss und Lars Weirauch
  • für den Handball: Matthias Werner
  • für den Freizeitsport: Norbert Sinnstein
  • für den Hauptverein: Harald Franzen