Verein [02.04.2023]

Besuchen sie unserer Ausstellung

Der TSV hat zu seiner Vernissage am 31.03.2023 in die Hauptstelle der Volksbank Friedrichshafen-Tettnang geladen. Rund 70 Gäste durfte der Hausherr der Volksbank Jürgen Stohmaier auf dem Markplatz in der Linderauerstraße begrüßen bevor er an Harald Franzen übergab. Franzen bedankte sich in seiner kurzen Ansprache bei den Anwesenden für ihr Engagement für den TSV Tettnang in der Vergangenheit. Sei es bei den Ehrenmitgliedern, den Partnern aus der Wirtschaft und Politik, den aktuellen Führungsteams in den Abteilungen und auch deren Partnerinnen und Partnern. Er wieß auf die Wichtigkeit des Vereins und deren Einfluss auf das attraktive Leben in Tettnang hin und welche wichtige Rolle der TSV mit seinen über 2.300 Mitgliedern für alles Alters- und Leistungsgruppen spielt. 

Ulla und Gerhard Eschrich berichten anschließend zusammen mit Marc Franzen in einem unterhaltsamen Vortrag, wie die Ausstellung entstanden ist und auf welche Inhalte sie sich konzentriert haben. Daraus sind 17 Tafeln mit rund 800 Bildern entstanden, die thematisch strukturiert wurden. Am Ende Ihrer Ausführungen bedanke sich Eveline Leber als Sportkreispräsidentin und Vertreterin des WLSB bei den Drei für Ihre Arbeit. Eine kleine Anerkennung für die vielen Stunden wurde zum Schluss von Elke Schömezler und Harald Franzen an das Team übergeben. 

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Volksbank bis zum 04.05.2023 zu sehen. 

Hier geht es zur Berichterstattung der Schwäbischen Zeitung.