Verein [16.06.2019]

Kindeswohlgefährdung im Sport – ein Thema, das auch mich betrifft?!

Die Sportkreisjugend Bodensee bietet in zusammenarbeit mit dem Gesamtjungedleiter des TSV Tettnang eine Informationsveranstaltung zum Kinder- und Jungendschutz an. 

Aktiver Kinder- und Jugendschutz geht alle etwas an und sollte in allen gesellschaftlichen Lebensbereichen gewährleistet sein – auch in den Sportvereinen. Wie reagiere ich, wenn tatsächlich mal eines der betreuten Kinder auffällig wird und wie kann ich mich selbst vor Anschuldigungen schützen?

Teilnehmer:
Interessierte Übungsleiter, Trainer, Vereins- und Verbandsvertreter, die in der Jugendarbeit aktiv sind oder werden wollen

Anmeldeschluss ist der 30.06.2019

Der Teilnehmerbetrag von 10,- Euro wird wird meistens vom Verein / der Abteilung übernommen. Bitte vorab anfragen!

 

Hier geht es zur Anmeldung