Verein [06.07.2017]

Ideale Bedingungen für sportliche Wasserratten

Noch nie war Sporttreiben so angenehm: Wer im Rahmen der TSV-Aktion „1000 Sportabzeichen für Tettnang“ den Schwimmnachweis ablegen möchte, findet bei den aktuellen Wetterverhältnissen optimale Bedingungen.

„Abends, wenn es ruhiger wird, finden wir auf jeden Fall Zeit für die Abnahme der Schwimmnachweises“, so Bademeisterin Zoe Dankwart im Freibad Ried. Dieser Nachweis ist, unabhängig von den anderen abgelegten Disziplinen, fester Bestandteil des Sportabzeichens. Aber keine Angst: Bademeisterin Zoe Dankwart oder einer ihrer Kollegen prüft lediglich, dass der Prüfling schwimmen kann, es ist keinerlei Leistungsnachweis damit verbunden. Weil derzeit in den Freibädern aber einiges los ist, weist Zoe Dankwart darauf hin, dass die Abnahme für Gruppen nur nach vorheriger Anmeldung und der Vereinbarung eines Termins möglich ist. „Einzelabnahmen können wir aber schon mal reinschieben“, sagt sie – besonders gut sei die Zeit ab etwa 11 Uhr bis über Mittag oder ab 18:00 Uhr wenn es ruhiger wird.

Übrigens: Auch im Freibad in Obereisenbach oder in jedem anderen Bad können die Prüflinge einem Bademeister etwas vorschwimmen. Dort hat es auch ein 25m Becken wo man auch die Langstrecke für den Bereich Ausdauer mit 800 m ablegen kann sowie die Kurzdistanzen.

Weitere Infos über die Aktion „1000 Sportabzeichen für Tettnang“  und die Unterlagen wo sie ihre Disziplinen für die Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination finden.

BU: Bademeisterin Zoe Dankwart (links) freut sich über (von links) Harald Franzen (TSV-Geschäftsführer), Nele Sinnstein, Jule Reutter, Norbert Sinnstein (Abteilung Freizeitsport), Jochen Ehlers und Tobias Reutter, die den Nachweis der Schwimmfertigkeit als willkommene Abkühlung genießen. Foto: TSV