Verein [20.01.2016]

2500 Euro für die Jugendarbeit im TSV

Schwäbische Zeitung - Tettnang

Strahlende Gesichter hat es am Montag bei Vorstandschaft, Abteilungsleitern und Sportnachwuchs des TSV Tettnang in der Turnhalle an der Weinstraße gegeben. Grund für die gute Laune war ein Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro, den Michael Gartmann, Leiter des Beratungscenters Sparkasse Bodensee Tettnang, mitgebracht hatte.

Dank des Geldes können bisher nicht realisierte Wünsche erfüllt werden. Dazu zählen zum Beispiel Trikots für die Tischtennis-Jugendspieler oder Kipptore für die Fußballer. Auch die Abteilungen Turnen, Handball und Fechten konnten damit ihr Jugendarbeit unterstützen
Die Spende der Sparkasse Bodensee stammt aus dem Fördertopf „PS-Los Sparen und Gewinnen“. Hieraus hat die Sparkasse Bodensee zum Ende des Jahres 2015 über 75 Sportvereine mit einer Summe von insgesamt 85 000 Euro bedacht. Mit den nun offiziell überreichten 2500 Euro soll, so Gartmann, die „hervorragende Jugendarbeit des TSV“ unterstützt und gewürdigt werden. „Sie haben uns in der Vergangenheit bereits mehrfach bedacht, das macht uns stolz und freut uns auch jetzt wieder sehr“, sagte TSV-Geschäftsführer Harald Franzen dankbar in Richtung Michael Gartmann.

Quelle: Text und Bild Schwäbische Zeitung Ausgabe Tettnang vom 20.01.2016 (Angelika Banzhaf)

Auf dem Bild von Links nach Rechts:

Rainer Heinzelmann (Handball), Mario Dreher (Fechten), Oliver Schneider (Turnen), H. Gramann (Sparkasse Bodensee), Klaus-Peter Arnold (Fußball), Harald Franzen (Geschäftsfüher TSV), Karl Knöpfler (Tischtennis), Jugendspieler (Tischtennis), Eduard Miller (Finanzreferent TSV)

im Vordergrund und seitlich Kinder der Eltern und Kindgruppe