Turnen [14.12.2022]

AUCH ONLINE: Neues Angebot Fit, beweglich und gesund!

Neues Angeobt der Turnabteilung für Erwachsene!

„Fit beweglich und Gesund“ bis ins hohe Alter

>>> Achtung, auf als Online Training per Zoom! Jeden Mittwoch von 20:00 - 21:00 Uhr. Anmeldung per Email an tsv.turnen@gmx.de!  <<<

Möchtest Du mehr über Deinen Körper und das Zusammenspiel Deiner Muskeln erfahren? Willst Du mehr Kraft, mehr Power, mehr Beweglichkeit und bessere Ausdauer?

Ich zeig Dir, wie es geht!

Durch systematisches Training, verbesserst du deine Kraft und Energie sowie deine Muskelausdauer. Du stärkst dein Herz-Kreislauf-System und schulst deine Schnelligkeit, Balance, Koordination und Beweglichkeit. Außerdem wirst du dich kraftvoller und eleganter bewegen, aufrechter gehen, widerstandsfähiger sein, länger durchhalten (wobei auch immer) und besser aussehen.

Ist dein Körper ideal trainiert, darfst du davon ausgehen, dass die Beweglichkeit und die Motorik gut geschult sind und dass dein Kreislauf gut funktioniert. So kannst du auch Krankheiten und Verletzungen vorbeugen.

Das Training orientiert sich an unseren Bewegungen im täglichen Leben.

Zielgruppe:

• für alle Interessenten offen
  • unabhängig von Alter und Geschlecht
  • auch Ungeübte
  • und Wiedereinsteiger

Übungszeit:    immer mittwochs 20:00-21:00 Uhr

Ort:               virtuelles Training mit der App "Zoom". Zugangsdaten nach Anmeldung per Email an tsv.turnen(at)gmx.de

Übungsleiter:     Katrin Bentele (Übungsleiterin B - Sport in der Prävention)