Turnen [29.06.2015]

Sina Bodenmüller und Lola de Oliveira gewinnen beim Kinderturnfest

Zum Kinderturnfest lud die TSG Bad Wurzach am vergangenen Wochenende. Der TSV Tettnang war mit 17 Turnerinnen dabei. Am erfolgreichsten haben dabei Sina Bodenmüller und Lola de Oliveira abgeschnitten, die beide ihren Wettkampf gewinnen konnten.

Bei der E-Jugend waren sechs TSV-Turnerinnen am Start. Sina Bodenmüller erwischte einen sehr guten Tag und konnte den Wettkampf souverän gewinnen. Auch Michelle Ebinger war gut in Form und verpasste als Vierte das Siegertreppchen nur knapp. Des weiteren waren für Tettnang Emma Kling (7.), Selina Neuer (13.), Maike Nachbaur (18.) und Sena Mermer (23.) am Start.

Auch bei den D-Jugendlichen stellte der TSV die Turnfestsiegerin. Lola de Oliveira konnte gemeinsam mit einer weiteren Turnerin mit genau 60,0 Punkten Platz 1 belegen und erhielt die Goldmedaille. Auch hier belegte der TSV den „undankbaren“ vierten Platz: Isabel Eberle verpasste nach sehr guter Leistung das Treppchen nur knapp. Auch Mara Staib (11.) und Maike Gauß (14.) erreichten gute Platzierungen im vorderen Mittelfeld.

Wie fast in jeder Altersklasse belegte man auch bei der C-Jugend den vierten Platz. Katharina Lutz turnte einen sehr guten Wettkampf, am Ende fehlten gerade mal 0,6 Punkte zu Platz drei und der Bronzemedaille. Auch Janika Braunger erwischte einen guten Tag und landete als sechste nur knapp dahinter. Weitere Starterinnen des TSV waren Ida Kling (11.), Sanja Daut (12.), Rachel Heine (14.) und  Jule Braunger (23.).

Bei der B-Jugend war letztlich noch eine Turnerin des TSV Tettnang dabei. Amelie Gauß turnte einen tollen Wettkampf, in dem eine sehr gute Übung am Schwebebalken noch herausstach. Als Fünfte landete sie dann auch verdient im vorderen Drittel.

Nach einem kleinen, unterhaltsamen Festnachmittag und der Siegerehrung ging am Nachmittag ein schönes Kinderturnfest zu Ende, hervorragend organisiert von der TSG Bad Wurzach und dem Turngau Oberschwaben.