Turnen [01.07.2018]

Schöne Erfolge beim Kinderturnfest

Mit 24 Turnerinnen war der TSV Tettnang beim Kinderturnfest am 23. Juni in Leutkirch am Start. Dabei gelangen den Kindern und Jugendlichen einige schöne Erfolge.

So konnte Sophie Moser bei der E-Jugend (8 Jahre) einen sehr guten zweiten Platz belegen und erhielt neben einer schönen Urkunde die Silbermedaille als Vize-Turnfestsiegerin. Die Top 10 erreichte mit Greta Gauß eine weitere Tettnanger Turnerin (Platz 5). Zwei Turnerinnen der E-Jugend (9 Jahre) konnten sich unter den ersten zehn platzieren, Nelia Moll wurde 5., Sophie Wössner 7.

Bei der D-Jugend (10 Jahre) kamen Carlotta Boison, Ahyun Cho und Annelie Hoch auf die Plätze 5, 8 und 10. Heidi Dirlewanger kam bei den D-Jugendlichen (11 Jahre) auf Rang 7. Auch die Turnerinnen der C-Jugend schnitten gut ab. Die Plätze 8 und 9 für Lena Eberle und Sina Bodenmüller bei den 12-jährigen waren ebenso erfreulich wie der zweite Platz von Lola de Oliveira bei den 13-jährigen. Hier kam Mara Staib als dritte ebenfalls aufs Treppchen, und auch Merle Michel (10.) kam bei ihrem ersten Wettkampf unter die ersten 10. Abgerundet wurde das erfreuliche Gesamtergebnis durch einen weiteren zweiten Platz, und zwar von Isabel Eberle (B-Jugend).

Nach dem Wettkampf konnten die Turnerinnen am kurzweiligen Rahmenprogramm teilnehmen, bevor die Siegerehrung mit einem stimmungsvollen Festeinzug aller Vereine in die Sporthalle eingeleitet wurde.

Die Verantwortlichen der Leistungsturngruppe bedanken sich bei allen, die an der Organisation und Durchführung des Kinderturnfestes mitgewirkt haben, allen voran den "Schaffern" der TSG Leutkirch und des Turngaus Oberschwaben, aber auch allen Trainern und Kampfrichtern des TSV Tettnang, die unserer großen Gruppe die Teilnahme am Kinderturnfest ermöglicht haben.