Turnen [18.06.2018]

Landesturnfest Weinheim 2018

Das Landesturnfest 2018 fand vom 30.05. bis 03.06. in Weinheim statt. 5 Tage Turnfest bei bestem Wetter und in einer sehr schönen Stadt mit 42.000 Einwohner - was will man mehr. 

Vom TSV haben sich 11 Teilnehmer gemeldet, von denen leider drei nicht Teilnehmen konnten. Am Freitag war für unsere Jugend Wettkampftag. Alle Drei haben sich für den Wahlwettkampf entschieden. Sophia Steinmann schnitt mit ihrem 4. Platz von 208 Teilnehmern sehr gut ab. Gefolgt von Lena Franzen mit dem 8. Platz bei  150 Teilnehmern und Marc Franzen mit dem 67. Platz bei 170 Teilnehmern. Leider patzte er beim Ropskipping und verlohr über 4 Punkte was ihn sonst unter die ersten 20 gebracht hätte. 

Die Wettkämpfe waren umrahmt von einem tollen Programm auf den zwei Vorführbühnen, der Turngala, TuJu-Party, Schlossbesichtigung, Stadtführung und natürlich dem Besuch der anderen Wettkämpfe.  

2019 steht das Gauturnfest in Ravensburg an und Treppchenplätze stehen für die Mädchen in Aussicht. Wir freuen uns auf das nächste Turnfest. 

Mehr Infos zur Turnfestgruppe gibt es hier.