Turnen [26.11.2017]

TSV-Turnerinnen beim Landesfinale

Einen schönen Erfolg konnten die Turnerinnen des TSV Tettnang erzielen. Beim Regionalfinale Süd erreichte die C-Offen einen guten vierten Platz und konnte sich damit für das württembergische Landesfinale am kommenden Wochenende qualifizieren.

Im Frühjahr bereits erreichte die Mannschaft von Trainerin Miriam Enzenmüller bei den oberschwäbischen Meisterschaften den dritten Platz und konnte sich so für das Regionalfinale qualifizieren. Dieses fand nun in Schwendi statt. Das Tettnanger Team zeigte sehr gute Leistungen an allen vier Geräten. So fand man sich am Ende als beste Mannschaft des Turngaus Oberschwaben auf dem vierten Platz wieder und konnte sich so erneut für die nächste, abschließende Runde qualifizieren. Nun gehören die TSV-Turnerinnen zu den besten 12 Teams aus Württemberg und durften sich am kommenden Samstag in Berkheim bei Esslingen beim Landesfinale mit diesen messen. Am gestrigen Samstag belegte das Team hier einen tollen 10. Platz. Für Tettnang turnten Larissa Bentele, Lena Franzen, Katharina Lutz, Sophia Steinmann, Anke Forster und Rosa Weiss.