Tischtennis [05.05.2022]

Zweite Herrenmannschaft gewinnt deutlich Relegationsspiel

In Meckenbeuren / Buch fand das gut organisierte  Tischtennis - Relegationsturnier vom Bezirk Allgäu/ Bodensee statt. Hierbei wurden die letzten Auf- oder Absteiger von der Kreis - bis zur Bezirksliga gesucht. Ingesamt standen 20 Teams an den Platten. Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft hatte dabei die Chance als Tabellendritter der Kreisliga C mit einem Sieg gegen den drittletzten der Kreisliga B, den SV Blitzenreute II, in diese Liga aufzusteigen. Bei den Eröffnungsdoppeln überzeugten David Bolk/ Henry Winkler und Stefan Merath/ Markus Schmidt mit Siegen nach vier Sätzen. Marius Gasper/ Felix Bär drehten nach Startschwierigkeiten und 0:2 Satzrückstand noch dass Match zu ihren Gunsten und sorgten so für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es einige enge Sätze, aber die Montfortstädter waren doch die klar bessere Mannschaft. Mit einer homogenen Mannschaftsleistung siegten sie letztendlich deutlich mit 9:1 und können in der nächsten Saison eine Liga höher spielen.