Tischtennis [18.03.2023]

TTC Tettnang verliert in Weingarten

Beim Auswärtsspiel beim SVW Weingarten III tat sich Tettnangs Tischtenniserste schwer. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Stefan Merath/ Karl Knöpfler, welche einen Sieg holten. Stefan Wagner/ Philipp Junginger verloren nach drei Sätzen, während Markus Schmidt/ Henry Winkler sich nach dem Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Bei den anschließenden Einzeln lag man nach den Niederlagen von Wagner, Junginger und Knöpfler schnell mit 1:5 zurück. Merath und Schmidt konnten auf 3:5 verkürzen, doch nach weiteren Niederlagen von Winkler, Junginger und Wagner stand es 8:3 für die Welfenstädter. Der einmal mehr stark aufspielende Merath konnte nochmals verkürzen, doch nach der Fünfsatzniederlage von Knöpfler stand die Niederlage mit 4.9 fest. Am kommenden Donnerstag findet noch ein Nachholspiel in Wolpertswende statt und am Samstag empfängt man zum Saisonabschluß mit dem SV Fronhofen denTabellenführer.