Tischtennis [07.12.2022]

Tischtenniserste mit Niederlage beim Tabellenführer

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste zum Vorrundenabschluss beim verlustpunktfreien Tabellenführer der Kreisliga A, dem SV Fronhofen, antreten. Die Tettnanger erwischten dabei einen guten Start und führten nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1. Eine starke Leistung zeigten Stefan Wagner/ Philipp Junginger, gegen das Spitzendoppel Baier/ Deutelmoser. Nach 0:2 Satzrückstand fanden sie noch die richtige Taktik und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. Nachdem Karl Knöpfler/ Stefan Merath ebenfalls siegreich blieben und Markus Schmidt/ David Bolk eine Viersatzniederlage hinnehmen mussten, führte man 2:1. Bei den anschließenden Einzeln gab es vorne für Wagner und Junginger, dieser nach dem Entscheidungssatz mit 9:11, Niederlagen. In der Mitte hatten Bolk(1:3) und Knöpfler(0:3) das Nachsehen. Das hintere Paarkreuz spielte ausgeglichen, wobei Schmidt(1:3) verlor und Merath(3:1) gewinnen konnte. So lag man mit 3:6 zurück. Das Spitzenspiel verlor Junginger deutlich gegen Alexander Baier, während Wagner gegen den favorisierten Fabian Deutelmoser in einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel sich nach dem fünften Satz denkbar knapp durchsetzen konnte. Knöpfler fand  dann kein Gegenmittel und musste sich dem  druckvollen Spiel seines Kontrahenten beugen. Eine starke Leistung von Bolk reichte nicht aus, er verlor sein zweites Spiel nach vier knappen Sätzen. Nach dieser 4:9 Niederlage rutschte der TTC Tettnang auf den dritten Tabellenplatz ab. Im Januar geht es weiter mit der Rückrunde, wo man zum Auftakt Meckenbeuren II zum Lokalderby empfängt.