Tischtennis [18.11.2022]

Tischtenniserste mit deutlichem Sieg

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft empfing als Tabellenzweiter der Kreisliga A mit Weingarten III einen Gegner, der leider ersatzgeschwächt antreten musste. So gab es nicht die erwartet spannende Begegnung. Die Tettnanger gingen konzentriert an die Platten und es wurde eine einseitige Begegnung. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Karl Knöpfler/ Stefan Merath, David Bolk/ Markus Schmidt mit Dreisatzsiegen und Stefan Wagner/ Philipp Junginger mit einem knappen Fünfsatzsieg gegen das Doppel  eins der Gäste die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf konnten die Montfortstädter die Führung mit Siegen von Wagner, Junginger und Knöpfler auf 6:0 ausbauen. Jugendspieler David Bolk ist in der ersten Mannschaft gut integriert und zeigt auch entsprechend gute Leistungen, doch diesmal reichte es nicht ganz zum Sieg. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel musste er sich dem routinierten und älteren Gegner knapp geschlagen geben. Merath, Schmidt und nochmals Junginger sorgten dann für den doch deutlichen 9:1 Sieg. Mit 10.2 Punkten sind sie weiterhin Tabellenzweiter und empfangen am nächsten Spieltag den TSB Ravensburg.

Weiterhin schwer tut sich die zweite Herrenmannschaft in der Kreisliga B. Gegen Markdorf I verloren sie mit 5:9. Die Punkte holten Holger Hübner und Jürgen Hanke mit je zwei Siegen und Henry Winkler blieb einmal siegreich.

In der Kreisliga A gab es für die erste Jugendmannschaft gegen Tabellenführer Ettenkirch die erste Saisonniederlage. Peter Krapf, Joshua Beck, Jakob Mosch und Jannis Eisele verloren doch überraschend deutlich mit 2:8. Sie bleiben aber weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

Die zweite Jugendmannschaft gewann gegen Bodnegg II mit 6:4 und liegt in der Kreisliga B auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Es spielten Anton Vöhringer, Elia Sorg, Niklas Biberger und Sarah Scheffold.