Tischtennis [27.02.2023]

Tettnangs Tisichtenniserste gewinnt in Ravensburg

Vor einer schweren Auswärtshürde stand Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft in der Kreisliga A. Verlor man noch in der Vorrunde, so hatte man an diesem Spieltag das Glück, dass die Gastgeber ersatzgeschwächt und mit einem Spieler weniger antreten mussten. Bei den Eröffnungsdoppeln verloren Stefan Wagner/ Philipp Junginger knapp nach dem Entscheidungssatz, während Stefan Merath/ Karl Knöpfler deutlich gewannen und Siegfried Merath/ Markus Schmidt kampflos den Punkt erhielten. Anschließend gab es für Wagner und Junginger Niederlagen nach vier Sätzen und man lag 2:3 zurück. Knöpfler und Stefan Merath brachten den TTC Tettnang mit ihren Siegen wieder in Führung. Siegfried Merath musste dann eine Niederlage hinnehmen, während Schmidt den Punkt zugesprochen bekam,ohne antreten zu müssen. Nicht in bester Verfassung zeigte sich Junginger, etwas unkonzentriert verlor er auch sein zweites Einzel. So war der Zwischenstand 5:5, doch nun kamen die Montfortstädter immer besser in Fahrt. Wagner zeigte sich nervenstark, als er im Entscheidungssatz nach Rückstand noch siegreich blieb. Stefan Merath holte einen deutlichen Dreisatzsieg und Knöpfler musste sein ganzes Können aufbieten, um nach fünf Sätzen als Sieger von der Platte zu gehen. Schmidt holte mit einem Dreisatzsieg den Punkt zum doch umkämpften 9:5 Erfolg. Am kommenden Samstag empfängt man in eigener Halle mit Altshausen den Tabellenzweiten, was wieder eine spannende Angelegenheit werden wird.