Tischtennis [09.10.2022]

Tettnangs Tischtenniserste wieder siegreich

Dieses Spiel hielt, was es versprach. Mit 9:6 in den Spielen und 31:24 in den Sätzen gewannen die Akteure vom TTC Tettnang ihr Heimspiel in der Kreisliga A gegen die SG Aulendorf IV. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Dabei hatten Karl Knöpfler/ Stefan Merath und Stefan Wagner/ Philipp Junginger bei ihren Dreisatzsiegen mehr Gegenwehr erwartet. David Bolk/ Markus Schmidt dagegen verloren nach drei Sätzen. Nun ging es mit den Einzeln weiter. Junginger gewann knapp nach dem Entscheidungssatz, während Wagner nach drei Sätzen siegreich blieb. Knöpfler baute die Führung aus, ehe Bolk und Merath verloren. Nach dem Sieg von Schmidt führte man mit 6:3. Die zweite Runde begann mit einer Niederlage von Junginger, doch der an diesem Tage bärenstark aufspielende Wagner gewann auch sein zweites Einzel und man führte mit 7:4. Es wurde nochmals spannend, als Knöpfler und Bolk, dieser denkbar knapp nach dem Entscheidungssatz, ihre Spiele verloren. Doch nervenstark holten dann Merath und Schmidt die nächsten Punkte und sicherten so den 9:6 Erfolg. Nach dem zweiten Spieltag hat man nun zwei Siege auf dem Konto.

In der Kreisliga B musste die zweite Herrenmannschaft gegen Langenargen II antreten. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Siegfried Merath/ Markus Schmidt, während Henry Winkler/ Felix Bär und Karl- Heinz Kort/ Jürgen Hanke verloren. Merath gewann zwar das Auftakteinzel , doch dann lief nicht mehr viel. Erst beim Stande von 2:8 kamen die Tettnanger noch etwas auf. Winkler, Schmidt und Hanke konnten noch auf 5:8 verkürzen. Dadurch fiel Niederlage mit 5:9 doch nicht so deutlich aus.