Tischtennis [05.02.2023]

Tettnangs Tischtenniserste gewinnt in Oberteuringen

In der Kreisliga A wollte Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft mit einem Sieg bei Oberteuringen I den dritten Tabellenplatz festigen. Bei diesem Spiel über 3 Stunden und 45 Minuten gab es viele knappe und lange andauernde Matches. Doch der Start in die Begegnung war für die Montfortstädter recht holprig. Überraschend gingen alle drei Eingangsdoppel verloren. Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Stefan Merath/ Karl Knöpfler verloren jeweils nach drei Sätzen. Markus Schmidt/ Henry Winkler mussten ihr Spiel nach dem Entscheidungssatz abgeben. Anschließend gab es für Junginger eine knappe Fünfsatzniederlage und man lag schon deutlich mit 0:4 zurück. Wagner und Knöpfler zeigten sich aber nervenstark und verkürzten mit knappen Siegen nach dem Entscheidungssatz, auch Merath wusste bei seinem Sieg zu überzeugen. Nach einer Fünfsatzniederlage von Winkler lag man 3:5 zurück. Schmidt zeigte sich in guter nervlicher Verfassung und verkürzte mit einem 12:10 Sieg im Entscheidungssatz. Im Spitzenspiel lag Junginger schon 0:2 nach Sätzen zurück, konnte sich aber steigern und das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen, zum 5:5 Zwischenstand. Anschließend lief es bei den Tettnangern. Nacheinander gewannen dann die stark aufspielenden Wagner, Knöpfler und Merath. Schmidt war es dann vorbehalten, mit konzentrierter Leistung nach vier hart umkämpften Sätzen den Punkt zum 9:5 Sieg zu holen. Am nächsten Spieltag gilt es für die Tettnanger in Aulendorf die kämpferische Leistung zu bestätigen.