Tischtennis [17.10.2021]

Siegreich im Lokalderby gegen Meckenbeuren

Bereits drei Spiele hat Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft in der neuen Saison in der Kreisliga A bestritten. Am ersten Spieltag gelang ihnen ein überzeugender Sieg mit 9:5 in Ettenkirch. In Wolpertswende, wohl die stärkste Mannschaft in der Liga, verlor man mit 4:9. Gespannt war man dann auf das Spiel am vergangenen Samstag. Da empfingen die Montfortstädter die etwas stärker eingeschätzten Gäste vom TSV Meckenbeuren II zum Lokalderby. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Julian Cilek/ Stefan Merath gegen Jürgen Gnannt/ Wolfgang Vallaster und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, diese gegen das Spitzendoppel Ognjen Karanovic/ Harald Müller, knapp nach dem Entscheidungssatz. Stefan Wagner/ David Bolk verloren gegen Daniel Würtenberger/ Patrick Ihling. Mit einem Sieg von Cilek ging es in die Einzel. Junginger verlor danach knapp, während Wagner, Knöpfler und Bolk die Führung auf 6:2 ausbauten. Eine knappe Niederlage von Merath beendete die erste Runde. Im Spitzenspiel des Tages überzeugte Cilek gegen Karanovic mit seinem druckvollen Spiel und holte seinen zweiten Tagessieg. Etwas Spannung kam nochmals auf, als Junginger, Knöpfler und Bolk verloren. Doch Wagner und Merath zeigten sich nervenstark und sicherten mit ihren Siegen den 9:6 Erfolg für die Tettnanger.

In der Kreisliga C gewann die zweite Herrenmannschaft bei Baindt II mit 9:5.

Das Team der ersten Jungenmannschaft spielt in der Kreisliga A und musste in Kluftern an die Platten. Jannis Eisele, Joel Marschall, Joshua Beck und Theo Knörle verloren mit 3:7. Ein besseres Resultat wäre verdient gewesen, denn sie zeigten gute Leistungen, aber alle knappen Entscheidungen gingen an die Gastgeber.