Tischtennis [30.09.2022]

Saisonstart bei den Tettnanger Tischtennisteams

Zum Start in die neue Saison waren gleich alle aktiven Teams im Einsatz. In der Kreisliga A musste die erste Herrenmannschaft bei Wolpertswende I antreten. Beide Mannschaften mussten dabei aus unterschiedlichen Gründen auf ihre Spitzenspieler verzichten. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Stefan Merath/ Karl Knöpfler, bei einer knappen Niederlage von Markus Schmidt/ David Bolk, die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es einige knappe Entscheidungen, doch nur Junginger musste dabei noch eine Niederlage einstecken. Mit 9:2 fiel der Sieg deutlicher aus, als der Spielverlauf war.

In der Kreisliga B spielte die zweite Herrenmannschaft gegen Weingarten IV. Auch sie führten nach den Eröffnungsdoppeln mit 2:1. Dabei waren Stefan Merath/ Markus Schmidt und Karl- Heinz Kort/ Henry Winkler erfolgreich, während Holger Hübner/ Siegfried Merath verloren. Bei den anschließenden Einzeln überzeugte Stefan Merath mit zwei Siegen, einen Sieg erspielte sich noch Schmidt. Mit 5:9 ging das Spiel dann an die Welfenstädter.

Die dritte Mannschaft ging, in der Kreisklasse spielend, in Fischbach an die Platten. Sie verloren mit 7:4. Die Punkte holte das Doppel Andrea Müller/ Hans- Peter Miller, Müller war noch mit zwei Einzeln erfolgreich und Fritz Reiter einmal.

Einen gelungenen Saisonauftakt hatte die erste Jungenmannschaft mit zwei Siegen. In Kluftern und in Altshausen gewannen sie jeweils mit 7:3. Zum Einsatz kamen Joshua Beck, Jakob Mosch, Joel Marschall, Jannis Eisele und Peter Krapf.

Die zweite Jugendmannschaft holte in Neukirch einen deutlichen 9:1 Sieg. Es spielten Theo Knörle, Anton Vöhringer, Varvara und Elisaveta Guseva.