Tischtennis [25.03.2023]

Saisonabschluss bei Tettnangs erster Tischtennis- Herrenmannschaft

Zwei Spiele in drei Tagen musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft zum Abschluss der Saison in der Kreisliga A  bestreiten. Bei beiden Spielen mussten sie auf Ergänzungsspieler zurückgreifen. Beim Tabellenletzten in Wolpertswende musste man zu fünft antreten und dem Gegner von vornerein zwei Zähler überlassen. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Karl Knöpfler/ Stefan Merath die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf musste nur noch Wagner eine knappe Niederlage hinnehmen. Mit 9:3 fiel der Sieg gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gastgeber dennoch deutlich aus. Zum zweiten Spiel in eigener Halle empfing man den Tabellenführer SV Fronhofen, welche die Tabelle deutlich anführen, mit 27:1 Punkten. Es war wie zu erwarten, eine eher einseitige Begegnung. Bei den Eröffnungsdoppeln verloren Stefan Merath/ Philipp Junginger, Stefan Wagner/ Felix Bär und Holger Hübner/ Henry Winkler. Im weiteren Spielverlauf war es insbesondere Stefan Merath, welcher seine Topform unter Beweis stellte. Er holte einen knappen Fünfsatzsieg gegen Dominik Deutelmoser und beendete die Rückrunde somit ohne Niederlage. In der Vorrunde verlor er nur ein Einzel. Den zweiten Punkt holte Junginger, er gewann doch etwas überraschend gegen Alexander Baier und brachte ihm die einzige Niederlage in der gesamten Runde bei. Die Tettnanger beenden die Saison auf Tabellenplatz vier, punktgleich mit Meckenbeuren, welche etwas überraschend bei den ersatzgeschwächten Altshausener ein 8:8 Unentschieden holten und somit noch den dritten Platz erreichten.