Tischtennis [26.03.2022]

Für Tettnangs Tischtennisteams ist die Saison beendet

Im vergangenen Herbst wurde die Tischtennissaison coronabedingt unterbrochen. Nach der Unterbrechung wurde die nun Runde fortgesetzt, bzw die noch ausstehenden Spiele der Vorrunde zum Abschluss gebracht. Somit wird die Saison ohne Rückspiele beendet. Die erste Herrenmannschaft empfing dabei die sehr stark aufgestellten Gäste von Ailingen II zu ihrem letzten Rundenspiel in der Kreisliga A. Bei den Eröffnungsdoppeln mussten sich Karl Knöpfler/ Stefan Merath und Stefan Wagner/ Philipp Junginger geschlagen geben, während David Bolk/ Henry Winkler siegreich blieben. Im weiteren Spielverlauf mussten die Montfortstädter auf den ersten drei Plätzen den Gästen die Siege überlassen und lagen schon mit 4:8 zurück. Aber Bolk, Merath und Winkler brachten den TTC wieder auf 7:8 heran und die Spitzendoppel durften nochmals ran. Hier spielten Wagner/ Junginger stark auf und sicherten so den verdienten Punkt zum 8:8 Unentschieden. Sie stehen nun auf dem zweiten Tabellenplatz, was den Aufstieg bedeuten würde. Ob es dabei bleibt, entscheidet sich am 02.04., wo das letzten Spiel der Konkurrenz zwischen dem TSV Meckenbeuren II und TTV Wolpertswende statt findet. Beendet der TTC Tettnang die Saison auf Platz drei , müssen sie noch ein Relegationsspiel um den Aufstieg spielen.

In der Kreisliga C musste die zweite Herrenmannschaft gegen Oberteuringen III antreten. Bei dem deutlichen 9:1 Erfolg überzeugten sie mit einer homogenen Mannschaftsleistung. Es spielten Stefan Merath, David Bolk, Markus Schmidt, Henry Winkler, Marius Gasper und Felix Bär. Zum Abschluss der Runde stehen sie auf Platz drei und haben damit die Chance, in der Relegation noch um den Aufstieg zu spielen.