Tischtennis [31.10.2021]

Erste und zweite Tettnanger Tischtennisteams siegreich

In der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft mit Bad Waldsee I den erwartet starken Gegner. Doch bei den Eröffnungsdoppeln sorgten die Tettnanger schon für eine Überraschung, denn alle drei Doppel gingen als Sieger von der Platte. Julian Cilek/ Stefan Merath, Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Karl Knöpfler/ David Bolk spielten dabei stark auf. Anschließend gewannen nacheinander Cilek, Junginger und Wagner und man führte deutlich mit 6:0. Knöpfler verlor danach, doch Nachwuchscrack  Bolk stellte auf 7:1. Doch dann wurde es doch noch spannend. Für Merath, Cilek, Junginger und Wagner gab es knappe Niederlagen. Knöpfler holte dann nach einem hart umkämpften Fünfsatzsieg den Punkt zum 8:5. Als Bolk verlor, hofften die Gäste noch auf ein Unentschieden. Aber nervenstark holte Merath den Punkt zum 9:6 Sieg. Mit nun 6:2 Punkten ist man nun auf Platz drei der Tabelle.

In der Kreisliga C musste die Zweite bei Langenargen III antreten. Jürgen Hanke/ Karl- Heinz Kort und David Bolk/ Markus Schmidt sorgten, bei einer Niederlage von Henry Winkler/ Marius Gasper, für die 2:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf überzeugten Bolk und Schmidt mit je zwei Siegen und Hanke, Winkler und Gasper waren jeweils einmal siegreich. Nach diesem 9:4 Sieg sind sie nun Tabellenzweiter.

In der Kreisliga A verlor die erste Jungenmannschaft mit Jannis Eisele, Peter Krapf, Joel Marschall und Joshua Beck  knapp mit 4:6 gegen Wolpertswende.