Tischtennis [18.09.2022]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Jugendleiter Karl Knöpfler begrüßte bei den insgesamt gut organisierten Stadtmeisterschaften bei den Jugendlichen ein eher kleineres Teilnehmerfeld. Die Mädchen und Jungen spielten in zwei Gruppen um das Weiterkommen. Im kleinen Finale  setzte sich Joel Marschall gegen Varvara Guseva durch und belegte den dritten Platz. Im  Endspiel  standen sich Jannis Eisele und Jushua Beck gegenüber. Hierbei siegte Eisele nach vier spannenden Sätzen und holte sich verdient den Titel. Weitere spannende Spiele gab es in der Trostrunde. Hier war es Elisaveta Guseva, welche sich im Trostrundenendspiel knapp mit 3:2 Sätzen gegen Niklas Biberger durchsetzte. Bei den Doppeln siegten Varvara und Elisaveta Guseva vor Jannis Eisele/ Niklas Biberger und Joshua Beck/ Sarah Schofield wurden dabei Dritte.

Ein großes Teilnehmerfeld bei den Aktiven konnte der Leiter für denSpielbetrieb Holger Hübner begrüßen. Eine Bereicherung für das Turnier war die legendäre Jugendmannschaft( Ende 70 ger Jahre) mit Siegbert Nachbaur und Michael Maurer, welche zum Teil weite Anreisen auf sich nahmen, und Udo Kienzle, leider terminlich verhindert war Roman Tauscher. In den zum Teil sehr ausgeglichenen Gruppen gab es viele spannenden Spiele, aber die Favoriten setzten sich letztendlich durch. In den Viertelfinals gewann Thomas Egelhofer gegen Karl Knöpfler, Christian Mutzel gegen Udo Kienzle und Holger Niemeyer gegen Siegbert Nachbaur. TTC Nachwuchstalent Stefan Merath zeigte eine tolle Leistung gegen Christian Hoffmann, musste sich aber nach fünf spannenden Sätzen knapp geschlagen geben. Bei den Halbfinals musste dann Topfavorit Thomas Egelhofer im Spiel gegen Holger Niemeyer verletzungsbedingt aufgeben. Im zweiten Halbfinale siegte Christian Mutzel mit 3:1 gegen Christian Hoffmann. Im Finale war es dann der trainingseifrigste Spieler, Christian Mutzel, welcher sich nach vier spannenden Sätzen gegen Holger Niemeyer durchsetzten und den Siegerpokal in Empfang nehmen konnte. In der Doppelkonkurrenz waren es Karl Knöpfler/ Stefan Merath, welche das Endspiel gegen Simon Schobloch/ Christian Hoffmann für sich entscheiden konnten. Sie gewannen den Endscheidungssatz mit 11:9. Den dritten Platz belegten Michael Maurer/ Siegbert Nachbaur. Es war wieder ein gelungenes und gut organisiertes Turnier und eine gute Vorbereitung für die kommende Saison.