Tischtennis [11.03.2023]

Deutliche Tischtennisniederlage

In der Kreisliga A empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft mit Altshausen III den Tabellenzweiten. Die Tettnanger mussten auf zwei Stammspieler verzichten und das machte sich von Beginn an bemerkbar. Bei den Eröffnungsdoppeln verloren Karl Knöpfler/ Holger Hübner und Markus Schmidt/ Karl- Heinz Kort jeweils nach drei Sätzen. Stefan Wagner/ Philipp Junginger konnten bei ihrer Niederlage wenigstens noch einen Satzgewinn verbuchen. Bei den anschließenden Einzeln fanden die Montfortstädter keine Mittel, um die starken und in Bestbesetzung angetretenen Gäste zu gefährden. Lediglich Karl Knöpfler konnte noch für den Ehrenpunkt sorgen. Sie bleiben zwar nach der 1:9 Niederlage noch auf dem dritten Tabellenplatz, aber nur noch zwei Punkte vor Meckenbeuren.

In der Kreisliga B sorgte die zweite Mannschaft für eine Überraschung. Als Tabellenletzter hatten sie mit Bad Waldsee II den Vorletzten zu Gast. Holger Hübner/ Henry Winkler, Markus Schmidt/ Siegfried Merath und Karl- Heinz Kort/ Felix Bär sorgten für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf gaben sie nichts ab und gewannen mit 9:0. Dies ist der erste Sieg in der höheren Klasse, doch der letzte Tabellenplatz wurde nicht verlassen.

Die erste Jugendmannschaft zeigte gegen Isny eine starke Mannschaftsleistung. Bei den Eingangsdoppeln hatten sie noch etwas Pech, da sowohl Peter Krapf/ Jakob Mosch als auch Jannis Eisele/ Theo Knörle jeweils nach dem Entscheidungssatz knapp das Nachsehen hatten.  Bei den Einzeln spielten sie dann stark auf und gewannen letztendlich mit 6:4.