Tischtennis [03.05.2015]

Relegationsspiele verloren.

Am Relegationsspieltag in Weiler ging es für Tettnangs erste Herrenmannschaft als drittletzter der Kreisliga A um den Klassenerhalt. Gegner war der Tabellendritte der Kreisliga B, Wolpertswende- Mochenwangen I. Gegen die jungen und angriffsstarken Wolpertswender lag man nach den Eröffnungsdoppeln schnell mit 0:3 zurück, wobei Christian Mutzel/ Stefan Geßler nach fünf knappen Sätzen verloren und auch Thomas Schober/ Philipp Junginger und Siegfried Merath/ Markus Noger hatten das Nachsehen. Anschließend wurde eine starke kämpferische Leistung von Geßler gegen die Nummer eins der Gäste nicht belohnt und auch im weiteren Spielverlauf blieben die Tettnanger hinter ihren Erwartungen. Lediglich Merath konnte mit Routine und kompromisslosem Spiel einen Sieg einfahren. Nach dieser deutlichen 1:9 Niederlage muss die erste Herrenmannschaft in der kommenden Saison nun in der Kreisliga B antreten.

Die zweite Herrenmannschaft hatte als Tabellendritter der Kreisklasse A die Chance um den Aufstieg zu spielen. Sie hatten mit Meckenbeuren II den drittletzten der Kreisliga B als Gegner. Es entwickelte sich eine spannende Partie, wobei neun von fünfzehn Spielen erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Siegfried Merath/ Markus Noger nach dem fünften Satz, während Frank Ammann/ Karl- Heinz Kort diesen abgeben mussten. Jürgen Hanke/ Holger Hübner hatten nach vier Sätzen das Nachsehen. Bis zum Stande von 6:6 blieb es spannend.  Hübner musste dann eine Dreisatzniederlage hinnehmen und Ammann und Kort hatten knappe Fünfsatzniederlagen zu verzeichnen. Nach der 6:9 Niederlage spielen sie auch in der kommenden Runde wieder in der Kreisklasse A.