Tischtennis [14.04.2015]

Nur zweite Mannschaft holte einen Punkt

Die erste Herrenmannschaft hatte mit dem Tabellenvierten der Kreisliga A, Aulendorf II, den erwartet starken Gegner zu Gast.  Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Stefan Geßler einen Sieg, während Udo Kienzle/ Julian Cilek eine Viersatzniederlage hinnehmen mussten. Siegfried Merath/ Philipp Junginger zeigten eine starke kämpferische Leistung, hatten aber nach dem Entscheidungssatz unglücklich mit 14:16 das Nachsehen. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Kienzle einen Sieg verbuchen. Mit 2:9 fiel die Niederlage doch recht deutlich aus. Sie bleiben auf dem drittletzten Tabellenplatz.

In der Kreisklasse A holte die zweite Mannschaft bei Kluftern I ein 8:8 Unentschieden. Bei den Eingangsdoppeln gab es für Jürgen Hanke/ Markus Schmidt und Siegfried Merath/ Markus Noger Fünfsatzniederlagen, nur Karl Katzoreck/ Holger Hübner blieben siegreich. Anschließend holten Hanke und Schmidt je zwei Siege und Merath, Noger und Hübner je einen Sieg. Das Schlußdoppel Merath/ Noger hatte den Siegpunkt auf dem Schläger, mussten sich aber nach dem fünften Satz knapp geschlagen geben. Mit dem 8:8 Unentschieden bleiben sie auf dem Relegationsplatz.

In der gleichen Klasse empfing die Dritte Meckenbeuren III. Nach den Auftaktdoppeln lag man 0:3 zurück, doch dann ging man mit 4:3 in Führung. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend, doch am Schluß lagen die Schussentäler mit 9:6 vorn. Frank Ammann und Felix Bär waren dabei je zweimal erfolgreich.