Tischtennis [29.03.2015]

Tischtenniserste muß in die Relegation

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft konnte mit einem Sieg in Aulendorf die Gastgeber in der Tabelle überholen und den Relegationsplatz in der Kreisliga A verlassen. Dass dies ein schwieriges Unterfangen wird, zeigte sich schon bei den Eröffnungsdoppeln. Hier konnten nur Udo Kienzle/ Philipp Junginger gewinnen, während Christian Mutzel/ Stefan Geßler , nach dem Entscheidungssatz, und auch Thomas Schober/ Julian Cilek nach vier Sätzen verloren. Mit starken Leistungen gewannen Mutzel und Geßler ihre Auftakteinzel, dagegen gab es für Kienzle und Schober Niederlagen. Cilek und Junginger gewannen jeweils nach dem Entscheidungssatz und man führte nach dem ersten Durchgang mit 5:4.  Doch dann lief nicht mehr viel,  Mutzel und Schober verloren knapp nach dem Entscheidungssatz und auch Geßler, Kienzle und Junginger mussten Niederlagen einstecken. So verlor man mit 5:9 und der zweite Sieg von Cilek im letzten Einzel des Tages kam nicht mehr in die Wertung. Nach dieser Niederlage verlängert sich die Saison um einen Spieltag, denn man muss um den Klassenerhalt nun noch ein Relegationsspiel austragen, gegen den Tabellendritten der Kreisliga B.

Die zweite Herrenmannschaft zeigte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse A, Langenargen II ein starkes Spiel. In einer ausgeglichenen Begegnung hatten sie am Ende etwas unglücklich mit 6:9 das Nachsehen.

In der Kreisklasse D spielte die Vierte gegen Markdorf II und verloren mit 2:7. Die Punkte holten Hans- Peter Miller/ Elmar Söll im Doppel und Michaela Duhr.