Tischtennis [07.02.2020]

Wichtiger Tettnanger Tischtennissieg

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft ist in der Bezirksklasse am  vergangenen Spieltag auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. An diesem Wochenende konnte man bei einem direkten Mitkonkurrenten, bei Weisenau I, mit einem Sieg wieder zwei Plätze gutmachen. Nach den Eröffnungsdoppeln führte man mit 2:1, wobei Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Geßler/ Thomas Schober gewannen, während Karl Knöpfler/ Philipp Junginger verloren. Der Auftakt bei den Einzeln verlief nicht nach Wunsch. Mutzel verlor und auch Cilek musste sich nach dem Entscheidungssatz denkbar knapp geschlagen geben. Schober gewann, während Junginger und Geßler Fünfsatzniederlagen einstecken mussten. Knöpfler brachte mit seinem Sieg den TTC wieder auf 4:5 heran. Im Spitzenspiel des Tages glänzte Cilek mit seinem druckvollen Spiel und gewann gegen Uli Scheffold, die Nummer eins der Gastgeber. Mutzel verlor auch sein zweites Einzel, sowie Junginger, welcher auch bei seinem zweiten Spiel etwas hinter den Erwartungen zurück blieb. Nervenstark zeigten sich dann Schober und Knöpfler bei ihren Fünfsatzsiegen. Geßler brachte mit einem Sieg nach vier Sätzen die Montfortstädter bei den Einzeln erstmals in Führung. Nun mussten die Spitzendoppel die endgültige Entscheidung sorgen. Nach fast vier Stunden Spiel waren es Mutzel und Cilek, welche sich nach fünf spannenden Sätzen durchsetzen konnten. Hierbei war es insbesondere Cilek, welcher mit risikoreichem Angriff und harten Schüssen die Gegner zur Verzweiflung brachte. Mit 9:7 gewann man dieses wichtige Spiel und man ist wieder auf Platz sieben, einen Zähler vor dem Relegationsplatz.