Tischtennis [17.11.2019]

Niederlagen gegen die jeweiligen Tabellenführer

Tettnangs erste Herrenmannschaft hatte den Tabellenführer der Bezirksklasse, den SV Fronhofen, zu Gast. Auf Grund der Stärke der Gäste rechnete man sich nicht allzuviel aus und so verlief letztendlich auch das Spiel. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Julian Cilek einen Fünfsatzsieg, während Stefan Wagner/ Philipp Junginger und Thomas Schober/ Stefan Geßler verloren. Bei den Auftakteinzeln hatten Mutzel und Cilek das Nachsehen. Die nächsten beiden Spiele wurden erst nach dem Entscheidungssatz entschieden, wobei Schober knapp verlor und Junginger siegreich blieb. Im weiteren Spielverlauf gab es nur noch Niederlagen. Erwähnenswert ist noch, dass Mutzel das Spitzenspiel nach acht vergebenen Matchbällen noch abgeben musste. Mit 2:9 ging die Begegnung verloren. Mit nun 6:6 Punkten steht die erste Herrenmannschaft auf Platz sechs der Tabelle.

In der Kreisliga A empfing die zweite Herrenmannschaft mit Baindt I ebenfalls den Tabellenführer. Nach den Eröffnungsdoppeln sah es noch gut aus, denn man führte mit 2:1. Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Stefan Wagner/ Karl Knöpfler blieben siegreich, während Holger Hübner/ Henry Winkler verloren. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Winkler einen Punkt holen. Nach dieser 3:9 Niederlage bleiben sie in der unteren Tabellenhälfte.