Tischtennis [09.11.2019]

Knapper Tettnanger Tischtennissieg

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft bot den zahlreichen Zuschauern gegen Wolpertswende, den Aufsteiger in die Bezirksklasse, wieder ein spannendes Spiel. Bei den Eröffnungsdoppeln holten Christian Mutzel/ Julian Cilek und Thomas Schober/ Stefan Geßler, bei einer Niederlage von Karl Knöpfler/ Philipp Junginger, die 2:1 Führung. Anschließend gab es für Mutzel und Cilek, dieser knapp nach fünf Sätzen, Niederlagen. Nachdem Schober nach drei Sätzen und Junginger, Geßler und Knöpfler jeweils nach dem Entscheidungssatz siegreich blieben, führten die Montfortstädter mit 6:3. Zum Auftakt der zweiten Runde verlor Mutzel nochmals, während Cilek in überzeugender Manier einen Sieg holte. Nach knappen Fünfsatzniederlagen von Junginger und Schober, wurde die Partie nochmals spannend. Auch Geßler lag schon 0:2 nach Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch zu seinen Gunsten entscheiden. Knöpfler war es dann vorbehalten, mit seinem druckvollen Spiel für den Schlusspunkt zu sorgen. Nach diesem 9:6 Erfolg bleiben die Tettnanger auf dem fünften Tabellenplatz.

Einen schweren Stand hat die erste Jungenmannschaft in der Bezirksliga, wobei es in erster Linie für sie um den Klassenerhalt geht. Am vergangenen Wochenende mussten sie gleich zweimal ran. Im ersten Spiel gegen den SVW Weingarten gab es nach spannenden Spielen eine 3:6 Niederlage. Beim SV Weiler dagegen konnten sie dann das Spiel siegreich gestalten. Emil Schefold, David Bolk, Simen Nußbaumer und Marius Gasper gewannen mit 6:3 und wahrten damit die Chancen auf den Klassenerhalt.