Tischtennis [13.10.2019]

Zweite Herrenmannschaft mit zwei Spielen zum Saisonstart

Für Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft begann die Saison in der Kreisliga A gleich mit zwei Spielen. Im ersten Spiel gegen Altshausen IV sorgten die Doppel Siegfried Merath/ Markus Schmidt, Karl Knöpfler/ Stefan Wagner und Holger Hübner/ Karl Katzoreck für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf holten Merath und Schmidt je zwei Siege. Wagner und Hübner waren je einmmal erfolgreich. So holte man zum Saisonauftakt im ersten Spiel mit einem 9:6 Sieg die ersten Punkte. Im zweiten Spiel gegen die starken Gäste von Oberteuringen I lief es nicht so gut. Bei den Eingangsdoppeln konnten nur Hübner/ Katzoreck punkten. Bei den anschließenden Einzeln holten Wagner, Merath, Schmidt und Hübner noch je einen Sieg. Mit einer 5:9 Niederlage musste man das Spiel dann abgeben.

Die dritte Mannschaft musste in der Kreisklasse (4er) Allgäu gegen Scheidegg III eine 2:7 Niederlage einstecken. Karl- Heinz Kort und Tin Tran holten die zwei Zähler.