Tischtennis [04.10.2019]

Tischtennisclub macht zweitägigen Vereinsausflug

Vom Bahnhof Meckenbeuren aus startete man Samstags früh morgens mit der Bahn nach Tübingen. Nach einer doch eher abenteuerlichen Bahnfahrt wurde das Gepäck im Hotel abgestellt und man machte auf der Neckarinsel sogleich einen gemütlichen Frühschoppen. Bei einer Altstadtführung erkundete man einige tolle Ecken und es wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten entsprechend erklärt. Nach dem einchecken im Hotel genoss man  "Beim Mexikaner" ein gemeinsames Abendessen. Bei der anschließenden Nachtführung "Unheimliches Tübingen", erfuhr man gruselige Begebenheiten aus vergangenen Tagen. Am Sonntag morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet zum Stocherkahn fahren. Auf zwei Kähnen verteilt genoss man Tübingen vom Neckar aus. Manche fühlten sich doch ein bisschen unwohl auf den etwas wackeligen Kähnen, aber es kamen alle wieder trockenen Fusses an Land. Nachmittags besuchte man die Ausstellungen auf Schloß Hohentübingen. Nach dem Abendessen, wo es schwäbische Spezialitäten gab, wurde das Gepäck wieder abgeholt. Mit tollen Eindrücken und guter Laune machte man sich wieder auf die Heimfahrt.