Tischtennis [14.09.2019]

Tischtenniserste holt Unentschieden

Zum Start in die neue Saison  in der Bezirksklasse musste Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft beim SVW Weingarten II antreten. Wie schon im vergangenen Jahr entwickelte sich auch diesmal ein spannendes und dreieinhalb Stunden dauerndes Spiel. Bei den Eröffnungsdoppeln konnten nur Thomas Schober/ Philipp Junginger punkten, während Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Wagner/ Stefan Geßler verloren. Anschließend gewann Cilek das Auftakteinzel, dagegen enttäuschten Mutzel und Schober bei ihren Niederlagen etwas. Junginger und Wagner sorgten dann mit ihren Siegen für den 4:4 Zwischenstand. Geßler und Mutzel mussten dann jeweils eine knappe Niederlage nach dem Entscheidungssatz hinnehmen. Der glänzend aufspielende Cilek holte sich auch sein zweites Einzel, Nach den Niederlagen von Junginger und Schober lag man 5:8 zurück und die Hoffnungen schwanden. Geßler und Wagner brachten die Montfortstädter aber wieder auf 7:8 heran und so mussten die Schlussdoppel für die endgültige Entscheidung sorgen. Hierbei verloren Mutzel und Cilek noch den ersten Satz, doch dann konnten sie über ihr druckvolles Spiel noch das 8:8 Unentschieden einfahren. Beide Teams zeigten sich dann mit dem Ergebnis zufrieden.