Tischtennis [30.03.2019]

Tettnangs Tischtenniserste spielt Unentschieden

Das letzte Heimspiel in der laufenden Runde der Bezirksklasse bestritt Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft gegen Blitzenreute. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Geßler/ Stefan Wagner, bei einer Niederlage von Thomas Schober/ Philipp Junginger, welche für die 2:1 Führung sorgten. Mutzel gewann das Auftakteinzel, während Junginger, Schober und Cilek verloren. Geßler und Wagner brachten die Montfortstädter wieder in Führung. Nach den Niederlagen von Mutzel, Junginger und Schober lag man wieder zurück, mit  5:7. Cilek und die stark aufspielenden Geßler und Wagner holten die Führung zurück. Nach über drei Stunden Spielzeit mussten die Schlussdoppel noch ran, um für die endgültige Entscheidung zu sorgen. Nach spannenden vier Sätzen mussten sich Mutzel/ Cilek knapp geschlagen geben, und so trennte man sich 8:8 Unentschieden. Beide Teams zeigten sich damit zufrieden. Die Tettnanger bleiben im Tabellenmittelfeld und haben noch ein schweres Auswärtsspiel  zum  Saisonende vor sich.

In der Kreisliga B musste die zweite Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten, beim SVW Weingarten II, antreten. Karl Knöpfler/ Henry Winkler und Holger Hübner/ Karl Katzoreck gewannen ihre Auftaktdoppel, während Siegfried Merath/ Markus Schmidt eine Fünfsatzniederlage hinnehmen mussten. Bei den Einzelpaarungen lief es nicht rund und man war nach den Niederlagen von Knöpfler, Merath, Winkler, Hübner und Schmidt schnell mit 2:6 zurück. Mit den Siegen von Katzoreck, Merath und Knöpfler kam man noch auf 5:6 heran, doch mehr war nicht drin. Als nacheinander Hübner, Winkler und Katzoreck ihre Spiel abgeben mussten, war die 5:9 Niederlage perfekt.