Tischtennis [23.03.2019]

Zweite Tischtennis- Herrenmannschaft holt Meisterschaft in der Kreisliga B

Tischtennis- Bezirksklasse

Tettnangs erste Herrenmannschaft spielte gegen den Tabellennachbarn aus Weingarten. In einer spannenden Partie wurden die Hälfte der Spiele erst nach dem Entscheidungssatz entschieden. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Geßler/ Stefan Wagner, während Thomas Schober/ Philipp Junginger gegen das Doppel eins der Gäste nach fünf Sätzen verloren. Im Auftakteinzel blieb Mutzel siegreich, während Junginger und Schober anschließend verloren. Ein Fünfsatzsieg von Cilek und ein Sieg von Geßler bedeutete die 5:3 Führung. Wagner musste dann  das folgende Match abgeben und Mutzel verlor das Spitzenspiel nach dem Entscheidungssatz. Nach dem Sieg von Junginger und einer weiteren Niederlage von Schober stand es 6:6. Die restlichen Partien gingen alle über die volle Distanz. Cilek zeigte sich bei seinem Fünfsatzsieg nervenstark, während Geßler und Wagner den Entscheidungssatz abgeben mussten. Die Schlussdoppel mussten nun den Schlusspunkt setzen. Hier überzeugten Cilek/ Mutzel nach spannenden fünf Sätzen und sicherten so noch das verdiente Unentschieden für die Montfortstädter. Sie bleiben damit auf Platz sechs der Bezirksklasse.

In der Kreisliga B sicherte sich die zweite Herrenmannschaft  schon am drittletzten Spieltag die Meisterschaft. Gegen Blitzenreute II gewannen sie überlegen mit 9:1. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Karl Knöpfler/ Holger Hübner , welche bei einer Niederlage von Stefan Wagner/ Karl Katzoreck die Tettnanger auf die Siegerstraße brachten . Im weiteren Spielverlauf zeigten sie keine Schwächen und siegten mit einer homogenen Mannschaftsleistung mit 9:1. Die letzten Partien kann man nun etwas gemütlicher angehen.