Tischtennis [24.02.2019]

Tettnangs Tischtenniserste spielt Unentschieden

In der Bezirksklasse empfing Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft mit dem VFB Friedrichshafen einen starken Gegner. Es entwickelte sich eine äußerst spannende Begegnung. Bei den Eröffnungsdoppeln gewannen Christian Mutzel/ Julian Cilek gegen Holger Flock/ Andreas Sponar, während Jürgen Hanke/ Philipp Junginger gegen Ralf Eisele/ Sebastian Ahner und Thomas Schober/ Stefan Wagner gegen Mattias Braun/ Stefan Wulfhorst verloren. Der Auftakt bei den Einzeln war nicht verheißungsvoll. Mutzel verlor und auch Junginger, er musste sich nach einer 2:0 Satzführung dem druckvollen Spiel von Eisele geschlagen geben. Schober und Cilek gewannen ihre Spiele, während Hanke verlor. Wagner verkürzte zum 4:5 nach der ersten Runde. Mutzel verlor das Spittzenspiel, während Junginger nervenstark einen knappen Fünfsatzsieg verbuchen konnte. Die an diesem Tage stark aufspielenden Schober und Cilek brachten die Montfortstädter mit 7:6 in Führung. Nach der verletzungsbedingten Aufgabe von Hanke war es Wagner, welcher mit seinem zweiten Sieg die Führung zurück holte. Die endgültige Entscheidung fiel dann durch die Schlussdoppel. Hierbei  mussten sich Mutzel/ Cilek dem Gästedoppel Eisele/ Ahner geschlagen geben. Nach dem spannenden 8:8 Unentschieden zeigten sich beide Teams dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.

Die zweite Herrenmannschaft musste bei Oberteuringen II antreten. Karl Knöpfler/ Henry Winkler, Siegfried Merath/ Markus Schmidt und Holger Hübner/ Karl Katzoreck sorgten bei den Eingangsdoppeln für die 3:0 Führung. Bei den anschließenden Einzeln waren Knöpfler und Hübner je zweimal erfolgreich und Katzoreck steuerte noch einen Sieg bei. Am Schluss waren es Merath und Schmidt, welche im Schlussdoppel den 9:7 Erfolg sicherstellen konnten. Sie bleiben weiterhin ohne Niederlage und mit nur einem Minuspunkt belastet unangefochten an der Tabellenspitze der Kreisliga B.