Tischtennis [28.09.2014]

Erfolgreicher Start in die neue Tischtennissaison

Als Aufsteiger in die Kreisliga A empfing die erste Herrenmannschaft den SVW Weingarten II. Gleich alle drei Auftaktdoppel entschieden die Tettnanger für sich, wobei Christian Mutzel/ Stefan Geßler, Udo Kienzle/ Julian Cilek und Karl Knöpfler/ Philipp Junginger siegreich blieben. Bei den anschließenden Einzeln zeigten sich die Gäste im vorderen Paarkreuz sehr stark, so musste Mutzel zwei Niederlagen hinnehmen und Kienzle spielte ausgeglichen. In der Mitte gewann Geßler sein erstes Einzel, das zweite musste er abgeben. Junginger holte zwei Siege. Das hintere Paarkreuz mit Knöpfler und Cilek kam nur jeweils zu einem Einsatz, sie ließen nichts anbrennen und holten je einen deutlichen Sieg. Mit 9:4 gewann man gegen die Welfenstädter.

Die zweite Herrenmannschaft holte in der Kreisklasse A bei Ettenkirch IV einen 9:3 Sieg. Lediglich das Doppel Karl Katzoreck/ Holger Hübner, Frederick Unger, mit einer knappen Fünfsatzniederlage, und Katzoreck hatten das Nachsehen. Stark aufspielten Siegfried Merath, Karl Knöpfer und Jugendspieler Tom Türk, sie holten jeweils zwei Siege. Einmal erfolgreich war Holger Hübner.

In die gleiche Klasse aufgestiegen ist die Dritte. Sie gewannen das Lokalderby bei Meckenbeuren III mit 9:4. Sie zeigten dabei eine homogene Mannschaftsleistung.

Die zweite Jungenmannschaft startete mit einem 6:1 Sieg bei Bad Waldsee II in die neue Runde in der Kreisklasse B. . Es spielten Marian Gössl, Christian Madlener, Lukas Bellack und Umut Akursu.