Tischtennis [16.02.2019]

Tettnangs Tischtenniserste verliert gegen Fronhofen I

Im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Fronhofen hielten die Tettnanger nur am Anfang mit. Bei den Eröffnungsdoppeln waren Christian Mutzel/ Julian Cilek und Stefan Wagner/ Stefan Geßler erfolgreich, während Jürgen Hanke/ Philipp Junginger verloren. Der Start in die Einzelpaarungen war vielversprechend. Junginger verlor zwar das Auftakteinzel, doch nach den Siegen von Mutzel und Cilek führte man 4:2. Doch dann lief nichts mehr. Alle weiteren Paarungen gingen an die Gäste und mit 4:9 fiel die Niederlage doch etwas hoch aus. In der Tabelle bleibt man auf Platz sieben der Bezirksklasse.

Die neuformierte Mädchenmannschaft hat in der Kreisliga in ihrem zweiten Spiel ihren ersten Sieg geholt. Gegen Wolpertswende II gewannen sie mit 6:4. Es spielten Renee Kroesen, Varvara und Elisaveta Guseva und Jule Merkl.