Tischtennis [10.02.2019]

Tischtennis Zweite weiter auf Siegesfahrt

Tettnangs zweite Tischtennis- Herrenmannschaft bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der Kreisliga B. Auch gegen Kressbronn zeigten sie eine homogene Mannschaftsleistung. Bei den Eröffnungsdoppeln waren Stefan Wagner/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Henry Winkler erfolgreich, während Siegfried Merath/ Karl Katzoreck verloren. Zwar verlor Merath noch das Auftakteinzel, doch dann waren es Wagner, Knöpfler, Hübner und Winkler, welche für die schnelle 6:2 Führung sorgten. Katzoreck musste dann noch eine Niederlge einstecken, aber Merath und Wagner spielten im vorderen Paarkreuz stark auf und man führte 8:3. Knöpfler mit einer Niederlage und Hübner mit seinem zweiten Sieg beendeten die Partie. Mit 9:4 gewann man das Spiel und man ist mit nur einem Minuspunkt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweiten.

Die dritte Mannschaft hatte Kluftern II zu Gast. Hans- Peter Miller/ Friedrich Reiter verloren zu Beginn ihr Doppel, während Andrea Müller/ Edy Miller siegreich blieben. Im weiteren Spielverlauf  war Andrea Müller zweimal erfolgreich und Hans- Peter Miller holte noch einen Sieg. Mit 4:7 ging das Match verloren und man bleibt in der unteren Tabellenhälfte der Kreisklasse Bodensee.

In der Kreisliga musste die erste Jungenmannschaft ihre erste Niederlage einstecken. Bei der 2:6 Niederlage gegen Kressbronn holte das Doppel Marius Gasper/ Joel Marschall und Emil Schefold die Punkte. Sie bleiben aber weiterhin an der Tabellenspitze.

In der gleichen Liga holte die zweite Jungenmannschaft gegen Markdorf einen 6:3 Erfolg. Elias Wilke, Joel Marschall, Jannis Eisele und Jared Manaloto bildeten das erfolgreiche Team.