Tischtennis [27.01.2019]

Rückrundenauftakt bei den Tischtennisaktiven

Zum Start in die Rückrunde in der Bezirksklasse musste Tettnangs erste Herrenmannschaft beim TSV Meckenbeuren antreten. Die Schussentäler sind mit nur drei Minuspunkten belastet und sind Meisterschaftsfavorit. Schon bei den Eröffnungsdoppeln zeigten sie ihre Stärken. So mussten Jürgen Hanke/ Philipp Junginger und Stefan Geßler/ Stefan Wagner Niederlagen hinnehmen, während Christian Mutzel/ Julian Cilek einen Fünfsatzsieg verbuchen konnten. Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Mutzel einen Erfolg erzielen. Mit 2:9 fiel die Niederlage doch recht deutllich aus.

In der Kreisliga B musste die zweite Herrenmannschaft beim Tabellendritten, bei Altshausen IV, an die Platten. Der Start in die Partie war etwas holprig. Für Stefan Wagner/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Karl Katzoreck gab es Niederlagen bei den Eingangsdoppeln, nur Siegfried Merath/ Markus Schmidt behielten die Oberhand. Spannend ging es weiter. Wagner und Merath brachten die Montfortstädter mit 3:2 in Führung. Nach  Niederlagen von Hübner, Schmidt und Katzoreck und einem  Sieg von Knöpfler lag man 4:5 zurück. Doch nun trumpften die Tettnanger auf und ließen nichts mehr zu. Nacheinander gewannen Merath, Wagner, Knöpfler, Hübner und Katzoreck. So holte man einen 9:5 Sieg und bleibt weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.