Tischtennis [19.01.2019]

Ergebnisse der Tischtennis- Stadtmeisterschaften

Einmal mehr gab es viele spannende und hochklassige Spiele bei den diesjährigen Tettnanger Stadtmeisterschaften. Jugendleiter Karl Knöpfler begrüßte ein großes Teilnehmerfeld bei den Jugendlichen und stellte ein sehr gut organisiertes Turnier auf die Beine. Es gab auch wieder eine Mädchengruppe, welche die Beste unter sich ausspielten. Bei den Jugendlichen gab es in den Gruppenspielen viele knappe Spiele, doch die Favoriten setzten sich durch. So konnten sich in  den Viertelfinals  David Bolk gegen Jared Manaloto, Constantin Schwarz gegen Peter Krapf, Joshua Schlichtg gegen Joel Marschall und Marius Gasper gegen Felix Zimmermann durchsetzen. In den Halbfinals waren es Bolk gegen Schlichtig und Schwarz gegen Gasper, welche sich mit ihren Siegen bis in das Endspiel kämpften. Hier war es dann David Bolk, welcher sich gegen Constantin Schwarz den Titel sicherte. Platz drei holte sich Joshua Schlichtig. Das Doppelendspiel bei den Jungen gewannen Schwarz/ Schlichtig gegen Bolk/ Gasper.

Bei den Mädchen war es Katharina Bauer, die sich überlegen den ersten Platz holte. Varvara Guseva  kam auf Platz zwei vor Renee Kroesen. Im Doppel waren es Renee Kroesen und Katharina Bauer, welche das Endspiel gegen Varvara Guseva und Leni Fußenegger gewannen.Karl Knöpfler nahm die Siegerehrung vor und zeigte sich angenehm überrascht von den gezeigten Leistungen.

Auch bei den Aktiven war es ein großes Teilnehmerfeld, welches Vorstand Siegfried Merath begrüßen durfte. Der letztjährige Titelträger, Thomas Egelhofer, konnte leider nicht teilnehmen und seinen Titel verteidigen. Bei den Gruppenspielen gab es keine großen Überraschungen, aber viele knappe Entscheidungen. So konnten sich dann in den Viertelfinalspielen,  Christian Hoffmann gegen Karl Knöpfler, Christian Mutzel gegen Marco Kraft, Simon Schobloch gegen Siegfried Merath und Julian Cilek gegen Philipp Junginger durchsetzen. Sehr spannend verliefen die Halbfinals, beide wurden erst nach dem Entscheidungssatz entschieden. Schobloch setzte sich dabei gegen Hoffmann durch und Mutzel behielt gegen Cilek knapp die Oberhand. In dem hochklassigen Endspiel war es dann Mutzel, welcher sich nach vier Sätzen gegen Schobloch den Stadtmeistertitel sichern konnte. Den dritten Platz belegte Christian Hoffmann.  Das Doppelendspiel gewannen Alex Zick/ Simon Schobloch gegen Holger Niemayer/ Marco Kraft.