Tischtennis [02.12.2018]

Tettnangs Tischtenniserste landet Überraschungscoup

Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft musste beim VFB Friedrichshafen, dem Tabellenführer der Bezirksklasse, antreten. Schon in der vergangenen Saison verliefen die Spiele sehr ausgeglichen und so war es auch diesmal wieder. Bei den Eröffnungsdoppeln waren es Christian Mutzel/ Julian Cilek, welche sich knapp nach dem Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Stefan Wagner/ Stefan Geßler gewannen nach drei Sätzen und Thomas Schober/ Philipp Junginger verloren, so ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzelpaarungen. Junginger hatte gegen die Nummer eins vom VFB das Nachsehen und Mutzel musste sich nach einer 2:0 Satzführung dann doch noch knapp geschlagen geben. Auch Cilek musste über die volle Distanz gehen, blieb dabei aber siegreich. Als Schober, Wagner und Geßler nach einander Siege einfuhren, führte man mit 6:3. Mutzel verlor das Spitzenspiel und Junginger zeigte sich bei seinem Fünfsatzsieg nervenstark, als er den Entscheidungssatz in der Verlängerung für sich entschied. Schober und Geßler verloren und sorgten somit wieder für ein bisschen Spannung. Doch die glänzend aufgelegten Cilek und Wagner ließen nichts mehr anbrennen und sorgten mit ihren Siegen für den 9:6 Erfolg. Damit stehen die TTC- Cracks zum Abschluss der Vorrunde alleine im Mittelfeld der Tabelle, mit etwas Abstand nach oben, aber auch mit Vorsprung auf die Abstiegsplätze.