Tischtennis [18.11.2018]

Tettnangs Tischtenniserste verliert

Mit Ettenkirch I hatte Tettnangs erste Tischtennis- Herrenmannschaft den erwartet starken Gegner zu Gast. Dies zeigte sich gleich bei den Eröffnungsdoppeln. Christian Mutzel/ Stefan Wagner, Jürgen Hanke/ Philipp Junginger und Thomas Schober/ Markus Schmidt mussten sich geschlagen geben. Im weiteren Spielverlauf konnten nur Mutzel, Junginger und Schober noch einen Einzelsieg verbuchen. Mit 3:9 fiel die Niederlage doch recht deutlich aus. Die Tettnanger sind nun auf den Relegationsplatz in der Bezirksklasse abgerutscht. Am nächsten Wochenende will man beim Tabellennachbarn Blitzenreute punkten und sich wieder an das Mittelfeld heranarbeiten.

In der Kreisliga B setzte die Zweite ihren Siegeszug fort. Gegen den Tabellenzweiten Altshausen IV gewannen sie überraschend deutlich mit 9:2. Siegfried Merath/ Markus Schmidt, Stefan Wagner/ Holger Hübner und Karl Knöpfler/ Henry Winkler sorgten bei den Eingangsdoppeln für die 3:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf überzeugten die Montfortstädter mit einer gnadenlos guten Teamleistung. Nur Knöpfler und Schmidt mussten sich nach knappen fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Nach dem klaren 9:2 Sieg sind sie weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.