Tischtennis [11.11.2018]

Zweite Herrenmannschaft bleibt in der Erfolgsspur

Tettnangs zweite Herrenmannschaft wollte beim Auswärtsspiel bei Kluftern I die Tabellenspitze der Kreisliga B festigen. Nach den Eröffnungsdoppeln lag man noch mit 1:2 zurück, wobei Stefan Wagner/ Felix Bär und Siegfried Merath/ Markus Schmidt verloren und Holger Hübner/ Karl Knöpfler gewannen. Aber im weiteren Spielverlauf setzten sich die Tettnanger mit einer geschlossenen Teamleistung durch. Dabei überzeugte Wagner im vorderen Paarkreuz nervenstark mit zwei knappen Fünfsatzsiegen und Merath holte einen Zähler. In der Mitte war es Knöpfer, welcher zwei Siege feierte und Hübner war einmal erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz erkämpften Bär und Schmidt je einen Punkt und so holte man mit einem 9:5 Erfolg die Punkte in die Montfortstadt. Mit 10:0 Pukten sind sie nun alleiniger Tabellenführer und empfangen am kommenden Samstag zum Spitzenspiel den Tabellenzweiten Altshausen IV.

In der Kreisklasse spielte die dritte Mannschaft gegen Spfr. Friedrichshafen II. Bei der doch recht deutlichen 1:7 Niederlage holte Hans- Peter Miller den Ehrenpunkt.

Die zweite Jungenmannschaft holte in der Kreisliga A ihren ersten Sieg. Gegen Ailingen gewannen Elias Wilke, Jared Manaloto, Joel Marschall und Jannis Eisele mit 6:3 und arbeiteten sich damit auf den vierten Tabellenplatz vor.